fbpx

FAQ – INFO

Have any Questions

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zu PANACEO?
Wir liefern die passenden Antworten dazu.

We are the global market leader in the research and development of medical products made from PMA-Zeolith® and develop and produce high-quality nutritional supplements and natural cosmetics. With the medical products made from PMA-Zeolith® we provide our customers with a means of natural intestinal detoxification, while at the same time strengthening the intestinal wall barrier and ensuring that the most important vital substances in our food supplements can be optimally absorbed. Athletes in particular benefit from the mode of action of our products. 

Zeolite is a naturally occurring volcanic mineral and has the unique property of binding heavy metals such as ammonia, lead, arsenic, cadmium, chromium and nickel. At the same time, it has the ability to release positively charged trace elements and minerals.

A scientific gold standard study has shown that PANACEO zeolite (PMA-Zeolith®) not only protects the intestinal wall from attacks by heavy metals and from the body’s own toxin ammonium, but also promotes the regeneration of the intestinal wall.

regeneration of the intestinal wall
 

supports the regeneration of the intestinal wall.

PANACEO has been working with international scientists since the beginning. Research and optimization of the natural active ingredient zeolite clinoptilolite motivated the founder and managing director, Jakob Hraschan, to develop and patent his own technology: the so-called PMA technology (Panaceo Micro Activation).

The grinding process is unique, increases the surface texture of the zeolite and thus enhances the positive effect on the human organism.  

Zeolite clinoptilolite is a mineral of volcanic origin, which is one of the most important natural materials on earth. Many people are not even aware of it, but it has a unique effect: it is extremely bindable and can therefore easily bind to other substances in the gastrointestinal tract and remove, release or exchange them. This means that it can also release traces of important minerals such as magnesium, calcium, sodium and potassium into the body when taken at the same time.

But not all zeolites are the same. The global marketplace offers numerous products in a wide variety of colors.
compositions and for the most diverse areas. Unfortunately, this is to the detriment of the uninformed, as it does not always stand up to a quality comparison. Approval as a medical device, as is the case with PMA-Zeolith® , must be guaranteed. This is because only here is a highly pure natural zeolite clinoptilolite used as the original product, which is heavily crushed using a patented activation process and then approved by a strict medical approval procedure.

The PMA-Zeolith® from PANACEO has an average grain size of just 4 to 7 micrometers (µm) and is therefore optimally within the recommended minimum and maximum grain size of 1 and 10 micrometers respectively. PMA zeolite® can therefore bind pollutants even more effectively.

The permanent strain on the intestinal wall, for example due to stress, an unhealthy diet or physical strain, can lead to a leaky gut syndrome. This can promote various complaints such as food intolerances, irritable bowel syndrome and inflammatory bowel diseases such as Crohn’s disease or ulcerative colitis.

PMA-Zeolith®, a natural medical product, has been proven to bind harmful substances in the body and supports the regeneration of a damaged intestinal wall.

The regular intake of PMA-Zeolith® of PANACEO can have a positive effect on these intestinal impairments. A double-blind, placebo-controlled study conducted by the University of Graz in 2015 confirmed the positive effect on the intestinal wall barrier, our Protective wall of health.

Stress factors such as illness, mental strain, dietary habits, allergens (e.g. gluten) and toxins from food, intensive physical training and/or frequent use of medication are associated with leaky gut.

Leaky gut syndrome increases the permeability of the intestinal wall. The intestinal mucosa loses its filter and protective function and pollutants end up in the bloodstream.

This effect leads to inflammation or even excessive immune reactions, which subsequently put additional strain on organs.

Studies prove it: PMA-Zeolith® from PANACEO counteracts this process, effectively binds harmful substances and releases important minerals and trace elements for healthy intestinal flora .

The compatibility of PMA-Zeolith® is proven by over 15 years of market experience with more than 2.5 million products. The only known side effect of PANACEO is occasional signs of Constipation. People who are prone to constipation should therefore drink sufficient fluids and possibly reduce the dose at the beginning.

Seek medical advice before taking them – especially if you are pregnant, taking anti-rheumatic drugs or undergoing chemotherapy or radiotherapy. As PMA zeolite increases the body’s own defenses, this must be taken into account during treatment.

Sport is of crucial importance to PANACEO, as a healthy lifestyle and physical activity are essential pillars of health.

Promoting an active lifestyle and supporting athletes are at the heart of our mission. This conviction stems from a matter close to the heart of owner Jakob Hraschan, who is passionately committed to people’s well-being and vitality.

Sport not only offers physical benefits, but also an opportunity for mental well-being and personal development. That is why it is of the utmost importance to us at PANACEO to support athletes on their journey and help them to develop their full potential.

Athletes are regularly exposed to physical stress, which can put additional strain on the intestinal wall. The medical device PANACEO SPORT Pure:

  • Detoxifies the gastrointestinal tract
  • strengthens the intestinal wall
  • improves the entire intestinal environment
  • reduces the lactate load (to the study)
  • strengthens the immune system
  • Increases the ability to regenerate

We also offer high-quality isotonic drinks that provide the athlete with high-quality carbohydrates during exercise so that the blood sugar level remains stable over a longer period of time (Iso2). The Iso-Boost product provides a quick energy boost with natural guarana extract.

We recommend our vegan protein source > amino acid product (lactose-free, vegan, gluten-free) for muscle building and the quick and relaxing regeneration phase after training and competitions.

READY for 100% PMA-ZEOLITH?

Become part of the PANACEO Sport Team NOW!

fbpx

FAQ – INFO

Have any Questions

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zu PANACEO?
Wir liefern die passenden Antworten dazu.

Wir sind Weltmarktführer in der Beforschung und Entwicklung von Medizinprodukten aus PMA-Zeolith® und entwickeln und produzieren hochwertige Nahrungsergänzungsmittel sowie Naturkosmetik. Mit den Medizinprodukten aus PMA-Zeolith® stellen wir unseren Kunden ein Mittel zur natürlichen Darmentgiftung zur Verfügung, stärken zugleich die Darmwand-Barriere und sorgen dafür, dass die wichtigsten Vitalstoffe unserer Nahrungsergänzungsmittel optimal aufgenommen werden können. Vor allem Sportler profitieren von der Wirkungsweise unserer Produkte. 

Zeolith ist ein in der Natur natürlich vorkommendes Vulkanmineral und hat die einzigartige Eigenschaft, Schwermetalle wie Ammoniak, Blei, Arsen, Cadmium, Chrom und Nickel an sich zu binden. Gleichzeitig hat es die Fähigkeit, positiv besetzte Spurenelemente und Mineralien abzugeben.

In einer wissenschaftlich durchgeführten Goldstandard-Studie wurde gezeigt, dass der Zeolith von PANACEO (PMA-Zeolith®) die Darmwand nicht nur vor Angriffen durch Schwermetalle und vor dem körpereigenen Giftstoff Ammonium schützt, sondern auch die Regeneration der Darmwand unterstützt.

PANACEO arbeitet seit Beginn mit internationale Wissenschaftlern zusammen. Forschung und Optimierung des Naturwirkstoffes Zeolith-Klinoptilolith haben Gründer und Geschäftsführer, Jakob Hraschan, motiviert, eine eigene Technologie zu entwickeln und patentieren zu lassen: die sogenannte PMA-Technologie (Panaceo-Mikro-Aktivierung).

Das Mahlverfahren ist einzigartig, vergrößert die Oberflächenbeschaffenheit des Zeoliths und steigert damit die positive Wirkung auf den menschlichen Organismus.  

Zeolith-Klinoptilolith ist ein Mineral mit einem vulkanischen Ursprung, welches zu den bedeutendsten Naturmaterialien auf der Erde gehört. Es ist vielen gar nicht bekannt, dabei hat es eine einzigartige Wirkung: es ist äußerst bindungsfähig und kann somit im Magen-Darm-Trakt andere Stoffe problemlos an sich binden und abtransportieren, abgeben oder auch austauschen. So kann es auch bei Einnahme gleichzeitig an den Körper wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Kalzium, Natrium und Kalium in Spuren abgeben.

Zeolith ist aber nicht gleich Zeolith. Auf dem weltweiten Marktplatz werden zahlreiche Produkte in den verschiedensten
Zusammensetzungen und für die unterschiedlichsten Bereiche zum Kauf angeboten. Leider aber zum Nachteil der Unwissenden, denn nicht immer hält es einem Qualitätsvergleich stand. Die Zulassung zum Medizinprodukt, wie es beim PMA-Zeolith® der Fall ist, muss gewährleistet sein. Denn nur hier wird als Ursprungsprodukt ein hochreiner Natur-Zeolith-Klinoptilolith verwendet, der unter einem patentierten Aktivierungsverfahren stark zerkleinert und anschließend noch durch ein strenges medizinisches Zulassungsverfahren freigegeben wird.

Der PMA-Zeolith® von PANACEO hat eine durchschnittliche Korngröße von nur 4 bis 7 Mikrometer (µm) und liegt somit optimal im Bereich der empfohlenen minimalen und maximalen Korngröße von 1 bzw. 10 Mikrometer. PMA-Zeolith® kann Schadstoffe deshalb noch effektiver binden.

Die permanente Belastung der Darmwand, etwa durch Stress, ungesunde Ernährung oder körperliche Belastungen, kann zu einem durchlässigen Darm (Leaky-Gut-Syndrom) führen. Dies kann verschiedene Beschwerden wie Nahrungsmittelintoleranzen, Reizdarmsyndrom und entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa begünstigen.

PMA-Zeolith®, ein Natur-Medizinprodukt, bindet nachweislich Schadstoffe im Körper und unterstützt die Regeneration einer geschädigten Darmwand.

Die regelmäßige Einnahme von PMA-Zeolith® von PANACEO kann sich positiv auf diese Beeinträchtigungen des Darms auswirken. Eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie der Universität Graz aus dem Jahr 2015 bestätigte die positive Wirkung auf die Darmwand-Barriere, unserem Schutzwall der Gesundheit.

Stress-Faktoren wie Krankheit, mentale Belastungen, Ernährungsgewohnheiten, Allergene (z-B. Gluten) und Toxine aus der Nahrung, intensives körperliches Training und/oder häufige Medikamenteneinnahme stehen im Zusammenhang mit Leaky-Gut.

Das Leaky-Gut-Syndrom erhöht die Durchlässigkeit der Darmwand. Die Darmschleimhaut verliert dabei ihre Filter- und Schutzfunktion und so gelangen Schadstoffe schlussendlich in die Blutbahn.

Dieser Effekt führt zu Entzündungen oder auch überschießenden Immunreaktionen, welche in weiterer Folge Organe zusätzlich belasten.

Studien beweisen: Der PMA-Zeolith® von PANACEO wirkt diesem Vorgang entgegen,  bindet Schadstoffe effektiv und gibt wichtige Mineralien und Spurenelemente für eine gesunde Darmflora ab. 

Die Verträglichkeit von PMA-Zeolith® ist durch über 15 Jahre Markterfahrung mit mehr als 2,5 Millionen Produkten nachgewiesen. Die einzige bekannte Nebenwirkung von PANACEO ist gelegentliche Anzeichen von Verstopfung (Obstipation). Menschen, die zu Verstopfung neigen, sollten daher ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen und möglicherweise anfangs die Dosis reduzieren.

Vor der Einnahme gilt es ärztlichen Rat einholen – speziell in der Schwangerschaft, bei der Einnahme von Antirheumatika oder bei chemo- oder strahlentherapeutischen Behandlung. Aufgrund der Erhöhung der körpereigenen Abwehrkräfte durch PMA-Zeolith ist dies bei der Behandlung zu berücksichtigen.

Für PANACEO ist Sport von entscheidender Bedeutung, da eine gesunde Lebensweise und körperliche Betätigung wesentliche Säulen der Gesundheit sind.

Die Förderung eines aktiven Lebensstils und die Unterstützung von Sportlern stehen im Mittelpunkt unserer Mission. Diese Überzeugung entspringt einer persönlichen Herzensangelegenheit des Eigentümers Jakob Hraschan, der sich leidenschaftlich für das Wohlbefinden und die Vitalität der Menschen einsetzt.

Sport bietet nicht nur physische Vorteile, sondern auch eine Chance für mentales Wohlbefinden und persönliche Entwicklung. Daher ist es für uns bei PANACEO von größter Bedeutung, Sportlerinnen und Sportler auf ihrem Weg zu unterstützen und dazu beizutragen, dass sie ihr volles Potenzial entfalten können.

Sportler sind regelmäßig körperlichen Belastungen ausgesetzt, was die Darmwand zusätzlich belasten kann. Das Medizinprodukt PANACEO SPORT Pure

  • entgiftet den Magen-Darm-Trakt
  • stärkt die Darmwand
  • verbessert das gesamte Darmmilieu
  • reduziert die Laktatbelastung (zur Studie)
  • stärkt das Immunsystem
  • erhöht die Regenerationsfähigkeit

Zusätzlich bieten wir hochqualitative isotonische Getränke, die den Sportler während der Belastung mit hochwertigen Kohlenhydraten versorgen, sodass der Blutzuckerspiegel über einen längeren Zeitraum konstant stabil bleibt (Iso2). Für den schnellen Energiekick durch natürliches Guarana-Extrakt sorgt das Produkt Iso-Boost. 

Für Muskelaufbau und die schnelle und erholsame Regenerationsphase nach Training und Wettkampf empfehlen wir unser vegane Proteinquelle > Aminosäuren-Produkt (laktosefrei, vegan, glutenfrei). 

READY für 100% PMA-ZEOLITH?

Werde JETZT Teil des PANACEO Sport Teams!

Datenschutzinformation
Vielen Dank für Ihren Besuch www.panaceo-sport.com, der Website von Panaceo International GmbH in Österreich. Wir nutzen Technologien von Partnern (3), um unsere Dienste bereitzustellen. Dazu gehören Cookies und Tools von Drittanbietern zur Verarbeitung einiger Ihrer personenbezogenen Daten. Diese Technologien sind für die Nutzung der Website nicht zwingend erforderlich. Dennoch ermöglichen sie es uns, einen besseren Service zu bieten und enger mit Ihnen zu interagieren. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit anpassen oder widerrufen.